Der Odenwald - Meine Heimat 

Nach zwei Jahren im schnelllebigen Frankfurt am Main, lebe ich jetzt wieder in meiner Heimat - im schönen Odenwald. 

Eduva = Education + Vacation

Bildung und Urlaub im einem - klingt das nicht großartig?
Bei Eduva Coaching findest Du deinen Weg zur Weiterentwicklung und das Ganze in einer abwechslungsreichen Wohlfühlatmosphäre. Durch die individuelle und persönliche Betreuung gehst Du direkt in die Umsetzung und kannst in kürzester Zeit deine Erfolge erzielen.

Investiere in dich selbst!

Lesen tue ich tatsächlich gerne!
In Wissen und meine Weiterentwicklung investiere ich besonders.

Der Kunde ist König und als Lieferant hast Du die Hosen an!

Meine berufliche Erfahrungen in den letzten 10 Jahren durfte ich vorrangig im Vertrieb sowie auch im Einkauf sammeln. Der Perspektivwechsel und somit die Möglichkeit auf beiden Seiten des Verhandlungstisches Platz zu nehmen war bereichernd und hat mich persönlich weiterentwickelt. 

Lasst uns keine Hamsterräder mehr bauen!

Online zu Arbeiten und auch Coachings Online anzubieten finde ich durchaus sinnvoll. Wollen wir nicht alle möglichst flexibel sein, unnötige Reisekosten und Zeitaufwände minimieren? Smart Working emfpinde ich beispielsweise als unverzichtbaren Part für zukunftsfähige Unternehmen. 

Eva Maria Orth

Mit Anfang Zwanzig hatte ich mein erstes Team und eine fachliche Führungsverantwortung. Zwei Jahre später war ich in meiner Führungsaufgabe als Teamleiterin und für rund 8 Mitarbeiter fachlich als auch disziplinarisch verantwortlich. 
Alles lief großartig - das Team akzeptierte mich, obwohl ich die Jüngste im Team und zuvor die Studentin war. Eine Restrukturierung der Aufgabenverteilung und Arbeitsorganisation im Team wurde von Mitarbeitern und den Kunden für gut und zufriedenstellend empfunden. Doch dann entschied ich mich bereits nach kurzer Zeit diese Führungsrolle und das Unternehmen zu verlassen. 

DU FRAGST DICH WARUM? 

Warum kündigt man einen sicheren Job, tolle Kollegen und eine Anstellung mit Zukunft. Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch und wollte es zu diesem Zeitpunkt allen Recht machen, zudem bin ich sehr selbstreflektiert und fragte mich oft, ob ich gut genug bin, ob mein Team mich akzeptiert, ob ich die Aufgaben mit vollster Zufriedenheit für meinen Vorgesetzten als auch der Mitarbeiter erfülle. 
Ich traue mich diese Zeilen zu schreiben, weil ich mir sicher bin, dass es auch vielen anderen jungen Führungskräften so geht! Ich war stolz meine erste Führungsposition zu haben, aufgeregt und zugleich super motiviert. Das soll nicht nach kurzer Dauer vorbei sein. 
Ich möchte einen sinnvollen Fußstapfen auf der Erde hinterlassen und habe meine Leidenschaft darin gefunden, anderen Menschen im Arbeitsleben zu helfen und vor allem jungen Führungskräften zu zeigen, was am Anfang wichtig ist, um in die Führungsrolle zu wachsen und was es bedarf, um auch langfristig erfolgreich zu sein.

"Meine Vision ist es, dass mehr Menschen gerne zu ihrer Arbeit gehen. Dies schaffen wir gemeinsam durch mehr Menschlichkeit auf den Arbeitsstellen. Durch das Zusammenwachsen von Mensch und Unternehmen mittels New Work bleiben Unternehmen zukunftsfähig."

  • Gründerin von Eduva Coaching & Coach für Team- und Führungskräfteentwicklung
  • Dozentin der VHS Odenwaldkreis
  • M.Sc. Wirtschaftspsychologie 
  • Coachingausbildung (by Manuel Gonzalez)
  • 10 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und Einkauf
  • IHK Ausbildereignungsschein
  • B.A. Betriebswirtschaftslehre-Handel/Automobilhandel
  • Aufgewachsen im ehemaligen familiengeführten Autohaus

Eduva auf anderen Kanälen:

WasJetzt Odenwald

Eine großartige Idee hatten die Odenwälder, um vorallem in weniger guten Zeiten gemeinsam stark zu sein und sich zu helfen. Auf "WasJetzt Odenwald" findest Du gelistete Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen.

Women Inspire Network

Auch hier hatte eine starke Persönlichkeit eine brilliante Idee. "Women Inspire Network" ist ein Zusammenschluss von Frauen mit Visionen und jede einzelne hat ihre ganz spezifische Expertise. Schau doch mal vorbei und werde Teil der Community.

Frau Verhandelt.

Bei "Frau verhandelt" findest Du hilfreiche Tipps rund um das Thema verhandeln, Finanzen und dem Wissen einer starken Community. Auch Du kannst Teil davon sein oder einfach ein interessierter Leser im Hintergrund.